Nachdem das Projekt fertig ist, muss immer auch abgerechnet werden. Das bleibt nicht aus und gehört zur Projektarbeit unbedingt mit dazu. Vergesst bitte nicht: ihr arbeitet mit Steuergeldern! Das bedeutet, dass wir alle Ausgaben ordentlich belegen und begründen müssen, d.h. es muss Quittungen, Rechnungen und Kassenzettel für jede Ausgabe geben. Dis Ausgaben müssen auch zum Antrag passen und den Regeln der Projekte-Checkliste entsprechen. Ihr seid damit aber nicht alleine: wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden!
Was gehört zur Abrechnung?
Die Abrechnung kann als fertig betrachtet werden, wenn folgende Punkte abgehakt werden können:
- Alle Quittungen, Rechnungen und Kassenzettel (also Belege) für das Projekt sind im Original vorhanden, denn sonst gibt es keine Gelder!
- Die Abrechnungsunterlagen (Download unten) sind fertig ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben mit den Originalbelegen an die Koordinierungsstelle geschickt.
- Auch wenn im Bild ein schöner Tacker zu sehen ist: die Unterlagen werden nicht mit einen Tacker geheftet! Auch die Belege werden nicht auf Blätter getackert sondern idealerweise mit Tesafilm aufgeklebt.
- Es wurde ein kurzer Bericht geschrieben und dem Koordinator per E-Mail, zusammen mit ein par Fotos, gesendet.
Hier könnt Ihr die Abrechnungsunterlagen für Euer Projekt runterladen:
Der Bericht über das Projekt kann formlos auf ein oder zwei DIN A4 Seiten geschrieben und digital eingereicht werden. Mit dazu gehören immer auch aussagekräftige Fotos, die wir auch gern digital per E-Mail oder Download-Link bekommen.
Die Belegliste, die Belege und den zahlenmäßigen Nachweis bitte an
LAP/PfD Hoher Fläming
c/o POGO Belzig Berliner Str. 4
14806 Bad Belzig
schicken.